Case Studies

D2C

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Neona

Neona gehört zur Home & Living Branche, in der es alles andere als einfach ist, Fuß zu fassen – große Player wie Ikea, Lampe.de, Poco und zahlreiche weitere prägen hier das Bild.

Die Hebel in diesem Projekt waren Meta Tags, neue Landing Pages, Keyword-Fokus je URL Das Ergebnis:
+367 % Umsatz
+411 % Sichtbarkeit

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Störtebekker

Martin Picard hat mit seinem Herrenpflege-Startup schon früh das Potenzial von SEO erkannt. Deshalb war bei Störtebekker auch von Anfang an SEO schon ein Thema, das im Marketing-Mix umgesetzt wurde. Beim Start des Projekts gab es also schon eine relativ gesunde Ausgangslage und die Schwierigkeit bei diesem Projekt war das erfolgreiche Skalieren der Vorarbeiten.

Das Ergebnis:
+259% Non branded Klicks auf Produkt- und Kategorieseiten
+226% Klicks auf Produkt- und Kategorieseiten
+108% Traffic seit der Zusammenarbeit

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Zahnheld

Die im Gesundheitswesen angesiedelte Brand Zahnheld vertreibt Schallzahnbürsten, Mundduschen und Zubehör, um gesunde Zähne für alle zugänglich zu machen.

Das Ergebnis:
+12.326 Non-Brand Traffic
+90.570 € Umsatzsteigerung (Vergleich Q1 & Q2 mit Q3 und Q4 2024)
171 Keywords auf Platz 1

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Naturbummler

Naturbummler vertreibt Dachzelte mit einer klaren Mission: Menschen wieder näher an die Natur zu bringen. Doch nicht nur draußen ging es steil bergauf – auch online hat Naturbummler einen echten Höhenflug hingelegt.

Der Fokus in dem Projekt liegt darauf bei allen Keywords mit Dachzelt ganz vorne mit dabei zu sein. Innerhalb eines Jahres konnte der Non-Brand-Traffic vervielfacht werden:
+632 % Klicks (von 1.545 auf 11.312)
+443 % Impressionen (von 133.928 auf 727.995)
+33 % CTR (von 1,2 % auf 1,6 %) (19.12.24 - 19.3.25) im Vgl. zum Vorjahreszeitraum (18.12.23 - 17.03.24)

Große Brands

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Jägermeister

Brand-Traffic für die ikonische 8-figure Brand Jägermeister mit dem wahrscheinlich bekanntesten Kräuterlikör der Welt.
+34% mehr Brand-Klicks
+ 86% Sichtbarkeit
#1 im Wettbewerbsumfeld
Gezielte Optimierung von Seiten mit hoher Brand-Relevanz, um Sichtbarkeit dort zu stärken, wo Suchinteresse bereits besteht.

Nahrungsergänzungsmittel

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True Nature

SEO für einen der kompetitivsten Märkte im E-Com:
Wir haben SEO von Null auf aufgebaut: Technisches Fundament gegossen, Content-Architektur durchdacht, Keyword-Strategie feinjustiert – und kontinuierlich umgesetzt.

+845 % mehr Brand-Klicks
+587 % mehr Non-Brand-Klicks
+433 % Sichtbarkeitsindex-Uplift

Relaunch

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Hertha BSC

SEO für den Hauptstadtclub:

  • Relaunch gerettet
  • Der Traffic kommt zurück
  • Die Sichtbarkeit steigt wieder an

Die Top-Platzierungen sind zurück in der blau-weißen Hand. + 45% mehr Brand Klicks (Vergleich 01.10.24. - 01.11.24. mit 01.01.25. - 01.02.25.) + 264% mehr Non-Brand Klicks (Vergleich 01.10.24. - 01.11.24. mit 01.01.25. - 01.02.25.) Hertha BSC setzt sich bei Brand-Anfragen gegen Marktplätze, wie Otto, Idealo und Amazon, sowie andere Fan-Shops durch.

Rund ums Haus

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Neona

Neona gehört zur Home & Living Branche, in der es alles andere als einfach ist, Fuß zu fassen – große Player wie Ikea, Lampe.de, Poco und zahlreiche weitere prägen hier das Bild.

Die Hebel in diesem Projekt waren Meta Tags, neue Landing Pages, Keyword-Fokus je URL Das Ergebnis:
+367 % Umsatz
+411 % Sichtbarkeit

Sport Brands

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Hertha BSC

SEO für den Hauptstadtclub:

  • Relaunch gerettet
  • Der Traffic kommt zurück
  • Die Sichtbarkeit steigt wieder an

Die Top-Platzierungen sind zurück in der blau-weißen Hand. + 45% mehr Brand Klicks (Vergleich 01.10.24. - 01.11.24. mit 01.01.25. - 01.02.25.) + 264% mehr Non-Brand Klicks (Vergleich 01.10.24. - 01.11.24. mit 01.01.25. - 01.02.25.) Hertha BSC setzt sich bei Brand-Anfragen gegen Marktplätze, wie Otto, Idealo und Amazon, sowie andere Fan-Shops durch.

Große Brand

Große Brand

Nahrungsergänzungs-mittel

Sport Brand

Relaunch

D2C

Rund ums Haus

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