mehr Brand-Klicks
Sichtbarkeit
im Wettbewerbsumfeld
Zum Start unserer Zusammenarbeit mit Jägermeister gab es bereits eine solide Basis – allerdings bestand der organische Traffic fast ausschließlich aus Brand-Keywords.
Klar, wer Jägermeister kennt, der sucht danach. Aber genau hier lag auch die Challenge: Der Onlineshop verkauft nicht nur die klassischen Jägermeister-Flaschen, sondern auch hochwertiges Barzubehör und Merchandise (von Klamotten bis Festival-Stuff).
Höchste Zeit also, das volle SEO-Potential auszuschöpfen und neben der starken Brand auch richtig in Non-Brand-Themen zu investieren.
Shopify
Lebensmittel/Ernährung
>100 Mio. EUR
Verlängert
September 2024 bis heute
Projekt
Die Mission war klar: Mehr organischer Traffic, mehr SEO-Umsatz und noch mehr Sichtbarkeit im Markt. Denn wer langfristig erfolgreich sein will, darf sich nicht nur auf seine Brand verlassen. Deshalb haben wir gezielt nach neuen Keyword-Chancen gesucht, um Jägermeister auch abseits bekannter Markensuchen ganz nach vorne zu bringen.
Unsere Maßnahmen? Ein smarter Mix aus gezieltem Brand-SEO und einer starken Ausrichtung auf Non-Brand-Keywords, um langfristig das volle Potenzial auszuschöpfen und organischen Traffic nachhaltig zu skalieren.
Kunden und deren Geschäft verstehen (Brücke von Kunde zu findling)
Daten, Analyse, Audits (Daraus folgt Strategie)
Betreuung/ Umsetzung der Teams SEO, Content & PR
Brand Keywords
2.251
Keywords in den Top 10
1.036
Keywords in den Top 3
424
Keywords in den Top 1
11.264 EUR
Mit gezielten SEO-Maßnahmen haben wir für Jägermeister nicht nur die Brand-Sichtbarkeit weiter ausgebaut, sondern insbesondere neue organische Traffic-Potentiale erschlossen. Das Ergebnis: Ein nachhaltiger SEO-Umsatzkanal, der langfristig trägt und den Onlineshop deutlich unabhängiger von bezahlten Kanälen macht.
Copyright © findling 2025
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Calendly. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen