SEO für eine iconic Brand

Brand-Traffic für die ikonische 8-figure Brand Jägermeister mit dem wahrscheinlich bekanntesten Kräuterlikör der Welt.

Projektsichtbarkeitsverlauf Jägermeister

mehr Brand-Klicks

+ 0 %

Sichtbarkeit

+ 0 %

im Wettbewerbsumfeld

# 1
"Wir haben uns für findling entschieden, weil wir eine SEO-Agentur gesucht haben, die strategisch denkt, tief in unser Geschäftsmodell eintaucht und wirklich messbare Ergebnisse liefert – und genau das haben wir bekommen. Die Zusammenarbeit mit Maurice und Christian war nicht nur fachlich extrem stark, sondern auch menschlich top – professionell, zuverlässig und gleichzeitig mit einer angenehmen Portion Spaß. Timelines und Deliverables wurden immer eingehalten, und die Kommunikation lief reibungslos. Dank gezielter Maßnahmen konnten wir zentrale Keywords wie „Jägermeister Angebote“ und „Jägermeister 1 Liter“ auf Top-Positionen pushen – inklusive Platz 1! Ich bin sehr froh, dass wir uns für findling entschieden haben – das war definitiv die richtige Wahl! 🚀 100% Recommend!"
Konrad Schöbe
E-Commerce & Digital Marketing

Ausgangslage vor Zusammenarbeit

Zum Start unserer Zusammenarbeit mit Jägermeister gab es bereits eine solide Basis – allerdings bestand der organische Traffic fast ausschließlich aus Brand-Keywords.

Klar, wer Jägermeister kennt, der sucht danach. Aber genau hier lag auch die Challenge: Der Onlineshop verkauft nicht nur die klassischen Jägermeister-Flaschen, sondern auch hochwertiges Barzubehör und Merchandise (von Klamotten bis Festival-Stuff).

Höchste Zeit also, das volle SEO-Potential auszuschöpfen und neben der starken Brand auch richtig in Non-Brand-Themen zu investieren.

Shopsystem

Shopify

Branche

Lebensmittel/Ernährung

Jahresumsatz

>100 Mio. EUR

Projektstatus

Verlängert

Zeitraum

September 2024 bis heute

Projektart

Projekt

Die Mission

Die Mission war klar: Mehr organischer Traffic, mehr SEO-Umsatz und noch mehr Sichtbarkeit im Markt. Denn wer langfristig erfolgreich sein will, darf sich nicht nur auf seine Brand verlassen. Deshalb haben wir gezielt nach neuen Keyword-Chancen gesucht, um Jägermeister auch abseits bekannter Markensuchen ganz nach vorne zu bringen.

Unsere Maßnahmen? Ein smarter Mix aus gezieltem Brand-SEO und einer starken Ausrichtung auf Non-Brand-Keywords, um langfristig das volle Potenzial auszuschöpfen und organischen Traffic nachhaltig zu skalieren.

Phase 1:
Geschäftsmodell

Kunden und deren Geschäft verstehen (Brücke von Kunde zu findling)

Phase 2:
Bestimmung Status Quo

Daten, Analyse, Audits (Daraus folgt Strategie)

Phase 3-5:
Hands On

Betreuung/ Umsetzung der Teams SEO, Content & PR

Strategisch & Konzeptionell

Umsetzung

Ergebnisse

Brand Keywords

2.251

Keywords in den Top 10

+ 1 %

1.036

Keywords in den Top 3

+ 0 %

424

Keywords in den Top 1

+ 0 %

11.264 EUR

Einsparung von Google Ad Kosten

Fazit

Mit gezielten SEO-Maßnahmen haben wir für Jägermeister nicht nur die Brand-Sichtbarkeit weiter ausgebaut, sondern insbesondere neue organische Traffic-Potentiale erschlossen. Das Ergebnis: Ein nachhaltiger SEO-Umsatzkanal, der langfristig trägt und den Onlineshop deutlich unabhängiger von bezahlten Kanälen macht.