SEO für
Dachzelte

Naturbummler vertreibt Dachzelte mit einer klaren Mission: Menschen wieder näher an die Natur zu bringen. Doch nicht nur draußen ging es steil bergauf – auch online hat Naturbummler einen echten Höhenflug hingelegt.

SEO für eine iconic Brand

Brand-Traffic für die ikonische 8-figure Brand Jägermeister mit dem wahrscheinlich bekanntesten Kräuterlikör der Welt.

Ergebnisse

+ 0 %

Impressionen
(von 133.928 auf 727.995)

+ 0 %

CTR (von 1,2 % auf 1,6 %)

"Maurice & Findling sind absolute SEO Experte (um nicht zu sagen Legenden). Das Findling-Team hat uns innerhalb von wenigen Monaten bei den relevantesten Keywords ganz nach oben gepushed und das macht sich ordentlich in unseren Umsätzen bemerkbar. Ganz klare Agentur Empfehlung an dieser Stelle. 5/5 Sterne!"
Lukas Rehse
CEO Naturbummler

Ausgangslage vor Zusammenarbeit

Naturbummler verkauft Dachzelte mit einer klaren Mission: Menschen zurück in die Natur bringen. Doch während es draußen bereits richtig gut lief, gab es online noch Luft nach oben. Vor unserer Zusammenarbeit waren Rankings und organische Sichtbarkeit deutlich ausbaufähig. Zielgruppe und Produkt waren klar definiert, doch um in der Google-Suche richtig durchzustarten, fehlte noch eine gezielte SEO-Strategie.

Shopsystem

Shopify

Branche

Outdoor

Jahresumsatz

5-10 Mio. EUR

Projektstatus

Verlängert

Zeitraum

März 2024 bis heute

Projektart

Full-Service

Die Mission

Unser Fokus war eindeutig: Naturbummler sollte bei allen relevanten Suchanfragen rund um das Thema „Dachzelte“ ganz vorne dabei sein. Dafür haben wir eine strategische Basis geschaffen: analysiert, wie und wo potenzielle Kunden nach Dachzelten suchen und daraus gezielt Subkategorien und Kaufratgeber entwickelt. Parallel haben wir technisch sauber gearbeitet, um optimale Sichtbarkeit in den Suchergebnissen sicherzustellen, und durch gezielte Blogartikel sowie Maßnahmen in Reputation SEO und PR die organische Reichweite nachhaltig gesteigert.

Phase 1:
Geschäftsmodell

Kunden und deren Geschäft verstehen (Brücke von Kunde zu findling)

Phase 2:
Bestimmung Status Quo Onboarding

Daten, Analyse, Audits (Daraus folgt Strategie)

Phase 3-5:
Hands On

Betreuung/ Umsetzung der Teams SEO, Content & PR

Strategisch & Konzeptionell

Umsetzung

Ergebnisse

+ 0 %

Umsatzwachstum in SEO

+ 0 %

Mehr Traffic overall

+ 0 %

mehr Traffic (non branded)

Keyword- Rankings und Platzierungen Brand Keywords

Brand Keywords

jägermeister

1

Suchvolumen/Monat: 41.100

jägermeister angebot

3
Suchvolumen/Monat: 5.000

jägemeister orange

1

Suchvolumen/Monat: 3.500

jägermeister manifest

1

Suchvolumen/Monat: 3.250

Fazit

Innerhalb eines Jahres konnten wir die Klickzahlen im Non-Brand-Bereich um X% und die Impressionen um X% erhöhen. Die CTR verbesserte sich um X%. Das Ergebnis: X Keywords rankten auf Seite 1, davon X in den Top-3 und X auf Platz 1. Naturbummler hat sich erfolgreich nicht nur als Outdoor-Brand etabliert, sondern auch einen festen Platz in der Google-Suche erobert – und bewiesen, dass strategische SEO-Arbeit genauso tragfähig sein kann wie ein robustes Dachzelt.