Umsatz
Sichtbarkeit
Noch eine Zahl fehlt
Als Hertha BSC mit seinem Online-Shop von herthashop.de auf die neue Domain shop.herthabsc.com umzog, war das Ergebnis erstmal alles andere als ein Heimspiel. Statt eines erfolgreichen Relaunch stürzten Traffic und Sichtbarkeit massiv ab. Besonders schmerzhaft für einen Verein, dessen Merchandise-Umsätze und digitale Fanbindung entscheidend von organischem Brand-Traffic abhängen. Zu Beginn der Zusammenarbeit stand der Hauptstadt-Club also vor der Herausforderung, verlorenen Boden rasch wieder gutzumachen.
Shopify
Sport-Brand
1-5 Mio. EUR
Aktiv
Oktober 2024 bis heute
Full-Service
Unser klar definiertes Ziel: den Relaunch retten und vor allem den wertvollen Brand-Traffic zurückerobern und weiter ausbauen. Denn eins war klar – wer Hertha-Fan ist, kauft Merchandise nur bei der Brand selbst. Um das volle Potenzial auszuschöpfen, haben wir jede relevante Brand-Anfrage gezielt optimiert und sichergestellt, dass Hertha BSC die Top-Platzierungen für sich beansprucht. Trotz der starken Konkurrenz durch Drittanbieter wie Otto und zahlreiche kleinere Fan-Shops, die teilweise zuvor bessere Rankings erzielten, setzten wir uns klar an die Spitze.
Kunden und deren Geschäft verstehen (Brücke von Kunde zu findling)
Daten, Analyse, Audits (Daraus folgt Strategie)
Betreuung/ Umsetzung der Teams SEO, Content & PR
Keywords in Zahlen
995
Keywords in den Top 10
675
Keywords in den Top 3
353
Keywords in den Top 1
102.000 EUR
Brand Keywords
jägermeister
Suchvolumen/Monat: 41.100
jägermeister angebot
jägemeister orange
Suchvolumen/Monat: 3.500
jägermeister manifest
Suchvolumen/Monat: 3.250
Die Maßnahmen zeigten eine starke Wirkung: Der Brand Traffic legte um 45% zu. Besonders bemerkenswert war auch das Wachstum im Non-Branded Bereich – hier erzielten wir sogar eine Trafficsteigerung von 264%. Die Brand-Keywords sind somit wieder in blau-weißer Hand, und zusätzlich konnten wichtige neue Traffic-Potenziale erschlossen werden. Ein perfektes Comeback für den Hauptstadt-Club.
Copyright © findling 2025
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Calendly. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen